EN

Schleifmittel

Bettersize-Analysegeräte bieten die Partikelgrößenverteilung und Partikelformanalyse von Siliziumkarbid, Granat, Diamant, Korund und Aluminiumoxid.

Ein Schleifmittel ist ein Material, das durch Reibung und Reiben eine Oberfläche reduziert. Damit findet sie sich gut in der chemischen mechanischen Polierung DVR / CD-Scheiben, Schleifpapier, Schleifscheiben, Schneidscheiben, Bodenrutschschutz, Fräsen, Zahnpasta, Küchen- und Badezimmerreiniger.

Wie wir sehen, sind Schleifmittel weit verbreitet und es sind die "Zähne" der Fertigungsindustrie. Siliziumkarbidpulver ist eine Art von Fräsmaterial, das hauptsächlich für Mehrdrahtschneidemaschinen verwendet wird, und seine Partikelform und Partikelgröße sind für den Grad der Glätte und Schnitteffizienz von Siliziumscheiben von entscheidender Bedeutung. Siliziumkarbidpulver ist die Essenz des Silizium-Wafer-Schneidens. Mit einer geeigneten Partikelform weist die Oberfläche der Silizium-Wafer nach dem Schneiden eine gute Glätte auf. Die Schnitteffizienz lässt sich dadurch verbessern, dass die Partikelgrößenverteilung verringert und der Eckwinkel schärfer wird.

Es gibt drei Eigenschaften von Materialien, die ihre Fähigkeit bestimmen, als Schleifmittel - Härte, Schärfe und Zähigkeit zu arbeiten. Ihre Härte und Schärfe reduzieren die Oberflächen und ihre Zähigkeit ist es, der Schleifwirkung standzuhalten. Die zu behandelnde Oberfläche muss eine Härte aufweisen, die niedriger ist als das des gewählten Schleifmittels. Eine hohe Härte ist notwendig, um die Oberfläche zu schleifen, zu polieren oder zu entfernen.

Als Schleifmittel verwendete Materialien sind Granat, Diamant, Siliziumkarbid und Aluminiumoxid.

Die Partikelgröße ist integraler Bestandteil der richtigen Auswahl und Verwendung eines Schleifmittels. Traditionell wurden die Messungen von Sieben durchgeführt. Die Siebmessungen sind jedoch nicht in der Lage, sehr kleine Partikelgrößen zu messen und unterliegen nur einer Formabweichung, welche die zweitgrößte Dimension misst. Die Größen für Schleifmittel reichen von 6 Millimeter bis zu 6 Mikrometer.

Die Form der Partikel ist wichtig für die Wirksamkeit der Schleifwirkung. Schärfe ist ein Indikator für die Fähigkeit eines Materials, Material von einer anderen Oberfläche zu entfernen. Asperität (Rauheit der Oberfläche) wirkt sich auf die Verschleißrate der unterbehandelten Oberfläche und die Wirksamkeit des Schleifmittels aus. Die Verschleißrate sinkt unter einer bestimmten Schleifpartikelgröße. Die Schärfe wird durch Prozeduren wie die SPQ (Spike Parameter Quadratic) Berechnung bestimmt, aber mit dem Bettersize DIA-System ist es möglich, die Winkligkeit eines Teilchens zu messen, der weit überlegen ist, als mit der Krumbein-Methode.

Angularität kann einen besseren Hinweis auf Schärfe liefern als Krumbein. Dies liegt daran, dass die Winklichkeit alle spitzen Kanten für Partikel berücksichtigt, die in der Krumbein-Methode fehlen.

  • No.9, Ganquan Road, Jinquan Industrial Park, Dandong, Liaoning, China.
    No.9, Ganquan Road, Jinquan Industrial Park, Dandong, Liaoning, China.
  • 86-415-6163800
    86-415-6163800

EN

Abrasive

Bettersize instruments provide the particle size distribution and particle shape analysis of silicon carbide, garnet, diamond, corundum and aluminum oxide.

An abrasive is a material that reduces a surface by friction and rubbing. It thus finds itself put to good use in Chemical mechanical polishing DVR / CD discs, sandpaper, grinding wheels, cutting wheels, floor skid proofing, milling, toothpaste, kitchen and bathroom cleaners.

As we can see abrasives are widely used and it is the "teeth" of the manufacturing industry. Silicon carbide powder is a type of milling material mainly used for multi-wire cutting machines, and its particle shape and particle size are vital for the degree of smoothness and cutting efficiency of silicon wafers. Silicon carbide powder is the essence of silicon wafer cutting. With an appropriate particle shape, the surface of the silicon wafers presents a good degree of smoothness after cutting. Cutting efficiency can be improved by narrowing the particle size distribution and making the corner angle sharper.

There are 3 properties of materials which determine their ability to function as abrasives - Hardness, Sharpness and Toughness. Their hardness and sharpness reduce surfaces and their toughness is to withstand the abrading action. The surface being treated must have a hardness lower than the selected abrasive. A high hardness is necessary to grind, polish or remove surface.

Materials used as abrasives include garnet, diamond, silicon carbide and aluminum oxide.
Particle size is an integral part of the proper selection and use of an abrasive. Traditionally, the measurements have been made by sieves. However, sieve measurements are limited in capability to measure very small sizes and are subject to shape bias only measuring the second largest dimension. Sizes for abrasives have a range from 6 millimeters to as small as 6 micrometers.

The shape of the particles is important to the effectiveness of the abrading action.
Sharpness is an indicator of the ability of a material to remove material from another surface. Asperity (roughness of the surface) affects wear rate of the under-treatment surface and effectiveness of the abrasive. The wear rate decreases below a certain abrasive particle size. The sharpness is determined by procedures such as the SPQ (Spike Parameter Quadratic) calculation, but with the Bettersize DIA system it is possible to measure the angularity of a particle which is far superior to using the Krumbein method.

Angularity may provide a better indication of sharpness than Krumbein. This is because angularity takes into account all pointed edges for particles, which is lacking in the Krumbein method.
  • No.9, Ganquan Road, Jinquan Industrial Park, Dandong, Liaoning, China.
    No.9, Ganquan Road, Jinquan Industrial Park, Dandong, Liaoning, China.
  • 86-415-6163800
    86-415-6163800