Startseite > Branchen > Umweltanalytik
Environmental Analysis banner

Umweltanalytik

Bettersize-Instrumente liefern Daten zur Partikelgrößenanalyse und Sandgehaltsanalyse von Boden- und Sedimentproben. Der Partikelgrößenanalysator von Bettersize, auch Granulometer genannt, wird häufig für die Laborkorngrößenanalyse in der Boden- und Sedimentwissenschaftsindustrie eingesetzt.

 

Die Partikelgrößenverteilung ist eine weithin akzeptierte Methode zur Bestimmung der Bodentextur und wird auch häufig zur Klassifizierung der Bodentextur in der Agrartechnik verwendet. Sie ist zu einem Forschungsschwerpunkt in relevanten Bereichen geworden, um andere hydraulische Eigenschaften des Bodens anhand seiner Partikelgrößenverteilung abzuschätzen Die Partikelgrößenverteilung ist ein Hauptparameter, der vom Granulometer analysiert wird. Daher ist das Granulometer zu einem Hauptforschungsinstrument in relevanten Bereichen geworden.

 

Darüber hinaus kann die Kenntnis der Partikelgrößenverteilung und des Zetapotenzials der Partikel dabei helfen, die Bewegung feiner Schluff- und Tonpartikel sowie die Entstehung von Sandbänken an der Mündung von Flüssen ins Meer vorherzusagen.

 

Bettersize-Instrumente können Ihnen dabei helfen, schnell die Partikelgröße und Partikelformdaten des Bodens zu ermitteln und die Bodeneigenschaften in einer Vielzahl von Anwendungen effektiv zu bewerten. Bettersize-Granulometer (Partikelgrößenanalysatoren) können Ihnen dabei helfen, schnell die Partikelgröße und -form des Bodens zu ermitteln und führen eine effektive Bewertung der Bodeneigenschaften in einer Vielzahl von Anwendungen durch.

 

Mit dieser Messtechnik können Sie:

  • Schnell den Gehalt an Ton-, Schluff- und Sandpartikeln bestimmen und die Bodentextur klassifizieren
  • Wechselwirkungen zwischen Partikeln bewerten
  • Partikelansammlung, Porosität und Permeabilität beurteilen
  • Die Granulatstruktur bewerten

 

 

 

Weiterlesen

Ausgewählte Ressourcen

More resources

Related Particle Size Analyzer

Home > Industries > Environmental Analysis
Environmental Analysis banner

Environmental Analysis

Instruments provided by Bettersize offer particle size analysis and sand content analysis of soil and sediment samples. Bettersizer series particle size analyzers have been widely used in the lab for particle size analysis in the soil and sediment science industry.

 

Determination of particle size distribution is a widely accepted method to analyze soil texture, and it is also commonly used to classify soil texture for agricultural technology. It has become a research focus in relevant fields for estimating other hydraulic properties of soil according to its particle size distribution. Particle size analyzers have become a main research instrument in this field due to their ability to determine particle size distribution.

 

In addition, knowledge of the particle size distribution and the zeta potential of the particles can help to predict the movement of fine silt and clay particles and the creation of sand banks where rivers meet the sea.

 

Bettersizer series particle size analyzer can help you to rapidly obtain the particle size and particle shape data of soil, and carry out the effective evaluation of soil properties in a variety of applications.

 

This measuring technique can be used to:
Rapidly determine the content of clay, silt and sand particles, and classify soil texture
Evaluate interactions among particles
Assess particle accumulation, porosity and permeability
Evaluate granular structure

Read more

Curated Resources

More resources

Related Particle Size Analyzer

  • Bettersizer S3 Plus

    Bettersizer S3 Plus

    Particle Size and Shape Analyzer

    0.01 - 3,500μm(Laser System)

    2 - 3,500μm(Image System)