EN

Charakterisierung des Pulvers

Charakterisierung des Pulversumfasst Durchflussmessungen, Morphologie, Partikelgrößenverteilung, Dichte und chemische Zusammensetzung.Bettersize PowderPro Serien Instrumente werden hauptsächlich für die Analyse der pulverphysikalischen Eigenschaften verwendet, indem Artikel wie Winkel der Reposition und Fall, Winkel der Spachtel (flacher Plattenwinkel),Schütt- und Banddichte, Dispergierbarkeit, Voidage und Kohäsion, Winkel des Unterschieds, Komprimierbarkeit,Gleichmäßigkeit, Fließbarkeit Index,Floodability Index,Floodability Index,Siebgröße, Diawinkel usw. 
  • Brennstoffzellen/Batterien Brennstoffzellen/Batterien

    Bettersize Instrumente bieten Partikelgrößenverteilung, Schüttgutdichte, Leitungsdichte und andere physikalische Eigenschaften von Kathode und Anoden Materialien, um zur technologischen Entwicklung...

    Weitere Informationen
  • Pharmazeutische Entwicklung Pharmazeutische Entwicklung

    Bettersize Instrumente bieten Testdaten der Partikelgrößenverteilung und der physikalischen Leistungsfähigkeit von Pulver, um zum gesamten Prozess der pharmazeutischen Forschung, Entwicklung und Produ...

    Weitere Informationen
  • Agrochemische Analyse Agrochemische Analyse

    Bettersize Instrumente sind notwendige Werkzeuge für die Partikelgrößensprüfung und Partikelform-Analyse aller Arten von Suspension Agents.Solche umweltfreundlichen Wasser-basierte Agrochemikalien wie suspen...

    Weitere Informationen
  • Farben, Tinten, Pigmente und Beschichtungen Farben, Tinten, Pigmente und Beschichtungen

    Bettersize Instrumente bieten solche physikalischen Daten wie die Partikelgrößenverteilung und Pulverflowabilität von Farben, Farben und Beschichtungsprodukten. Die Unterschiede zwischen der Partikelgröße und Teilchen s...

    Weitere Informationen
  • Chemikalien Chemikalien

    Bettersize Instrumente werden in der Studie und Produktionskontrolle der Partikelgröße, Partikelform und Pulvereigenschaften von Chemikalien weit verbreitet eingesetzt. Um die Produktion zu entwickeln und zu optimieren...

    Weitere Informationen
  • Bergbau und Mineralien Bergbau und Mineralien

    Bettersize Partikelgröße und Partikelform-Analyseinstrumente sind weit verbreitet in der Forschung, Herstellung und Anwendung aller Arten von Bergbau und Mineralien, was günstige Gewinne. The Bett...

    Weitere Informationen
  • 3D-Druck und Pulvermetalle 3D-Druck und Pulvermetalle

    Bieten Sie Partikelgrößenverteilung und Partikelform Analyse Daten von Metallen. Die Herstellung von Metallen umfasst verschiedene physikalische und chemische Prozesse wie Zerschlagung, Atomisierung, Reductio...

    Weitere Informationen
  • Keramik Keramik

    Bettersize Instrumente bieten die Teilchengrößenverteilung Prüfung und Produktionskontrolle von keramischen Produkten. Bei der Herstellung von Keramik, die entsprechende Teilchengröße des Präformkörpers, Glasur,...

    Weitere Informationen
  • Elektronik

    Bettersize Instrumente bieten die Partikelgrößenverteilungstests und Partikelform-Tests der Rohstoffe elektronischer Produkte. In der Elektronikindustrie, viele Materialien und Prozesse h...

    Weitere Informationen
  • Schleifmittel Schleifmittel

    Bettersize Instrumente bieten die Partikelgrößenverteilung und Partikelform Analyse von Siliziumkarbid, Diamant, Korund und anderen Materialien. Weit verwendet, Schleifmittel ist die...

    Weitere Informationen
  • Zement Zement

    Bettersize Instrumente bieten die Partikelgrößenverteilung und Pulver physikalische Eigenschaften von Zementprodukten. Zementproduktion ist eine typische Hochenergieindustrie, und das Pulver mahlen...

    Weitere Informationen
  • Boden- und Sedimentwissenschaft Boden- und Sedimentwissenschaft

    Bettersize Instrumente bieten die Partikelgrößenanalyse und Sandinhaltsanalyse Daten von Boden- und Sedimentproben. Partikelgrößenverteilung ist eine allgemein anerkannte Methode zur Bestimmung der Bodentextur...

    Weitere Informationen
  • Öl und Petrochemikalien Öl und Petrochemikalien

    Die Partikelgröße ist ein sehr wichtiger Parameter in der petrochemischen Industrie. Bettersize laser particle analysator nasse dispersion system kann Ihnen helfen, zu erkennen:9679; Katalysatoren: einschließlich der Forschung und...und

    Weitere Informationen
  • Die Kohleindustrie Die Kohleindustrie

    Die Instrumente zur Verbesserung der Partikelgrößenanalyse liefern die Daten der Kohleindustrie (Kohle, Kohlewasserschlamm und Kohleasche).Die thermischen Kraftwerke zerschlagen in der Regel Rohkohle in Steinkohle.Das Gute.

    Weitere Informationen
  • Lebensmittel und Getränke Lebensmittel und Getränke

    Die Teilchengrößenverteilung in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie liefert notwendige Daten zur Verbesserung der Qualität und der Produktionseffizienz. Die Leistung der Lebensmittel- und Getränkeindustrie ist eng...

    Weitere Informationen
Instrumente
Was sind Schüttdichte, angezapfte Dichte und Kompressibilität, Fließfähigkeit Index? 
Dichte der SchüttgüterFüllen Sie die Pulverprobe in einen Messbecher, glätten Sie die Oberseite, das Verhältnis der Pulvermasse zum Volumen des Bechers wird als Schüttdichte definiert.Es zeigt die Masse des Pulvers an, das unter normalen Bedingungen pro Volumen in das Gefäß aufgenommen werden kann. 

Dichte der BänderFüllen Sie die Pulverprobe in einen Messbecher; schwingen Sie den Becher mit einer bestimmten Amplitude und Frequenz, um Luft aus den Pulvern zu entfernen.Nach Erreichen der erforderlichen Schwingungszeit wird die Probe abgeflacht.Das Verhältnis der Pulvermasse zum Volumen des Bechers wird als angezapfte Dichte definiert.Die Banddichte zeigt die Masse der in das Gefäß gefüllten Pulver je Volumen an, nachdem die Luft aus den Pulvern ausgeschlossen wurde.Die Daten der Schüttgutdichte und der Gewindedichte werden häufig für die Konstruktion von Behältern, Beuteln und Behältern zur Pulverlagerung verwendet. 

KomprimierbarkeitEs handelt sich um das Verhältnis zwischen Gewindedichte und Schüttdichte zur Leitungsdichte.Es zeigt den Grad der Volumenreduktion von Bulk bis Leitungszustand. 

Index der Fließfähigkeitist eine Reihe von numerischen Werten, die durch die gewogene Summierung des Drehwinkels, der Komprimierbarkeit, des Winkels der Spachtel, der Gleichförmigkeit und der Kohäsion gewonnen werden.Es wird verwendet, um die Fließfähigkeit des Pulvers umfassend zu bewerten.Der Index der Fließfähigkeit wird hauptsächlich zur Beschreibung der Pulverflowabilität unter Schwerkraft verwendet.

Was sind Winkel der Liegenschaft, Winkel des Falles, Winkel der Differenz und flacher Plattenwinkel (Winkel des Spachtels)?
Winkel der RepositionUnter der statischen Waage ist der Winkel zwischen der Neigung eines Pulverhaufens und der horizontalen Ebene der Winkel der Liegenschaft.Es wird gemessen, wenn die Pulver über die Schwerkraft auf eine Oberfläche fallen und einen Kegel bilden.Es zeigt die Fließfähigkeit der Pulver an.Je kleiner der Ruhewinkel ist, desto besser ist die Fließfähigkeit der Pulver. 

Winkel des FallesNach der Messung des Drehwinkels auf den Pulverhaufen eine externe Kraft anwenden, um ihn zu kollabieren.Der Winkel zwischen der Neigung des zusammengebrochenen Pfahls und der horizontalen Ebene ist als Fallwinkel definiert. 

Winkel der DifferenzEs bedeutet den Unterschied zwischen dem Winkel der Liegenschaft und dem Winkel des Zusammenbruchs.Je größer der Unterschied ist, desto besser ist die Fließfähigkeit der Pulver.

Winkel der flachen PlatteEine Ebene in den Pulverhaufen eintauchen; die Ebene senkrecht nach oben ziehen, zwischen der Neigung der Pulver auf der Ebene und der Ebene bildet sich ein Winkel.Verwenden Sie eine externe Kraft, um einen anderen Winkel zu erhalten.Der Mittelwert dieser beiden Winkel ist der flache Plattenwinkel.Je kleiner der flache Plattenwinkel ist, desto besser ist die Fließfähigkeit der Pulver.Der flache Plattenwinkel ist in der Regel größer als der Drehwinkel.

Wie kann man die Fließfähigkeit von Metallpulvern messen?
Gemäß GB1482 und ISO4490 wird die Fließfähigkeit von Metallpulvern in der Regel mit einem Hall-Durchflussmesser gemessen. 
Der Messprozess ist: 
Double 8226; Gewicht 50g + 0.1g Probe; 
verdeckt; das Loch in den Trichter mit dem Finger stopfen; 
die Probe in den Trichter gießen; 
Kombi8226; Entfernen Sie schnell den Finger aus dem kleinen Loch und starten Sie gleichzeitig die Stoppuhr (Präzision 0.2S); 
comfortable; Warten Sie, bis die Pulverprobe abläuft, und stoppen Sie den Timing sofort; 
comfortable 8226; die Fluidität des Metallpulvers durch die Zeit des 50g Pulvers, das durch das Loch hindurchgeht, bewerten. 
Der Standard-Trichter von Holl-Durchflussmesser muss mit Standardprobe mit der Durchflussgeschwindigkeit von 40 + 0.5s/50g kalibriert werden.

  • No.9, Ganquan Road, Jinquan Industrial Park, Dandong, Liaoning, China.
    No.9, Ganquan Road, Jinquan Industrial Park, Dandong, Liaoning, China.
  • 86-415-6163800
    86-415-6163800

EN

Powder Characterization

Powder characterization includes flow measurements, morphology, particle size distribution, density and chemical composition. Bettersize PowderPro Series instruments are mainly used for the analysis of the powder physical properties by testing items such as angle of repose and fall ,angle of spatula (flat plate angle) ,bulk and tapped density, dispersibility, voidage and cohesion ,angle of difference , compressibility , uniformity, flowability Index ,floodability Index ,sieve size, angle of slide,etc. 
  • Fuel Cells/Batteries Fuel Cells/Batteries

    Bettersize instruments provide particle size distribution, bulk density, tap density and other physical property data of cathode and anode materials so as to contribute to the technological developmen...

    Learn More
  • Pharmaceutical Development Pharmaceutical Development

    Bettersize instruments provide test data of particle size distribution and the physical performance of powder so as to contribute to the whole process of pharmaceutical research, development and produ...

    Learn More
  • Agrochemical Analysis Agrochemical Analysis

    Bettersize instruments are necessary tools for the particle size testing and particle shape analysis of all kinds of suspension agents.Such environmentally friendly water-based agrochemicals as suspen...

    Learn More
  • Paints, Inks, Pigments and Coatings Paints, Inks, Pigments and Coatings

    Bettersize instruments provide such physical data as the particle size distribution and powder flowability of paints, inks and coating products.The differences between the particle size and particle s...

    Learn More
  • Chemicals Chemicals

    Bettersize instruments are widely used in the study and production control of the particle size, particle shape and powder characteristics of chemicals.In order to develop and optimize the production ...

    Learn More
  • Mining and Minerals Mining and Minerals

    Bettersize particle size and particle shape analysis instruments are widely used in the research, manufacturing and application of all kinds of mining and minerals, bringing favorable profits.The Bett...

    Learn More
  • 3D Printing and Powdered Metals 3D Printing and Powdered Metals

    Provide you particle size distribution and particle shape analysis data of metals.The manufacturing of metals includes various physical and chemical processes including smashing, atomization, reductio...

    Learn More
  • Ceramics Ceramics

    Bettersize instruments offer the particle size distribution testing and production control of ceramic products.In the production of ceramics, the appropriate particle size of the preform body, glaze, ...

    Learn More
  • Electronics

    Bettersize instruments provide the particle size distribution testing and particle shape testing of the raw materials of electronic products.In the electronics industry, many materials and processes h...

    Learn More
  • Abrasive Abrasive

    Bettersize instruments provide the particle size distribution and particle shape analysis of silicon carbide, diamond, corundum and other materials.Widely used, abrasive is the ‘teeth’ of the manufa...

    Learn More
  • Cement Cement

    Bettersize instruments provide the particle size distribution and powder physical property data of cement products.Cement production is a typical high energy consumption industry, and the powder grind...

    Learn More
  • Soil and Sediment Science Soil and Sediment Science

    Bettersize instruments provide the particle size analysis and sand content analysis data of soil and sediment samples.Particle size distribution is a widely accepted method of determining soil texture...

    Learn More
  • Oil and Petrochemicals Oil and Petrochemicals

    Particle size is a very important parameter in the petrochemical industry.Bettersize laser particle size analyzer wet dispersion system can help you to detect:● Catalysts: including the research and ...

    Learn More
  • Coal Industry Coal Industry

    Bettersize instruments provide the particle size analysis data of coal industry products (coal, coal water slurry and coal ash).Thermal power plants generally smash raw coal into coal fines. The good ...

    Learn More
  • Food and Beverage Food and Beverage

    The particle size distribution testing of the food and drink industry provides necessary data for improving quality and production efficiency.The performance of the food and drink industry is closely ...

    Learn More
Instruments
What are bulk density, tapped density and compressibility, flowability index? 
Bulk density: fill the powder sample into a measuring cup, flatten the top, the ratio of the powder mass to the volume of the cup is defined as bulk density. It indicates the mass of the powder that can be added into the vessel per volume under the normal conditions. 

Tapped density: fill the powder sample into a measuring cup; vibrate the cup at certain amplitude and frequency to remove air from the powders. After reaching the required vibration time, flatten the sample. The ratio of the powder mass to the volume of the cup is defined as tapped density. Tapped density indicates the mass of powders filled into the vessel per volume after excluding air from the powders. The data of bulk density and tapped density are often used for the design of vessels, bags, and tanks for powder storage. 

Compressibility: it is the ratio of the difference between tapped density and bulk density to tap density. It shows the degree of volume reduction from bulk to tap state. 

Flowability Index is a set of numerical values obtained by the weighted summation of angle of repose, Compressibility, angle of spatula, uniformity, and cohesion. It is used to comprehensively evaluate the flowability of the powder. The Flowability Index is mainly used to describe the powder flowability under gravity.

What are angle of repose, angle of fall, angle of difference, and flat plate angle (angle of spatula)?
Angle of repose: Under the static balance, the angle between the slope of a powder pile and the horizontal plane is angle of repose. It is measured when the powders fall to a surface via gravity and form a cone. It indicates the flowability of the powders. The smaller the angle of repose is, the better the flowability of the powders. 

Angle of fall: After measuring the angle of repose, apply an external force to the powder pile to collapse it. The angle between the slope of the collapsed pile and the horizontal plane is defined as angle of fall. 

Angle of difference: It means the difference between the angle of repose and the angle of collapse. The larger the angle of difference is, the better flowability of the powders.

Flat plate angle: immerse a plane in the powder pile; pull up the plane vertically, one angle is formed between the slope of the powders on the plane and the plane. Apply an external force to obtain another angle. The average of these two angles is flat plate angle. The smaller the flat plate angle is, the better the flowability of the powders. The flat plate angle is usually larger than the angle of repose.

How to measure flowability of metal powders?
According to GB1482 and ISO4490, the flowability of metal powders is usually measured with a Hall flow meter. 
The measurement process is: 
• Weigh 50g + 0.1g sample; 
• Plug the hole in the funnel with the finger; 
• Pour the sample into the funnel; 
• Quickly remove the finger from the small hole and starting the stopwatch at the same time (precision 0.2S); 
• Wait until the powder sample runs out, and stops the timing immediately; 
• Evaluate the fluidity of the metal powder through the time of the 50g powder passing through the hole. 
The standard funnel of Holl flowmeter needs to be calibrated by standard sample with the flow speed of 40 + 0.5s/50g.

  • No.9, Ganquan Road, Jinquan Industrial Park, Dandong, Liaoning, China.
    No.9, Ganquan Road, Jinquan Industrial Park, Dandong, Liaoning, China.
  • 86-415-6163800
    86-415-6163800