EN

Dynamische Lichtverteilung (DLS)

Dynamische Lichtstreuung (DLS), auch als Photonenkorrelationsspektroskopie (PCS) bekannt, ist eine häufig verwendete Charakterisierungsmethode für Nanopartikel.Der DLS Partikelgrößenanalyzer hat die Vorteile von Genauigkeit, Schnelligkeit und guter Wiederholbarkeit bei der Messung von Nanopartikeln, Emulsionen oder Suspensionen. Nanooptic 90Nanopartikelgröße Analysatorist ein typischerMessung der Nanopartikelgrößeauf der Grundlage der dynamischen Lichtstreuung. Es kann Nanomaterial bis zu 1 Nanometer messen, das ein wichtiges Werkzeug fürMessung der Nanopartikelgrößeum Nanopulver zu verstehen und zu erforschen.
  • Brennstoffzellen/Batterien Brennstoffzellen/Batterien

    Bettersize Instrumente bieten Partikelgrößenverteilung, Schüttgutdichte, Leitungsdichte und andere physikalische Eigenschaften von Kathode und Anoden Materialien, um zur technologischen Entwicklung...

    Weitere Informationen
  • Pharmazeutische Entwicklung Pharmazeutische Entwicklung

    Bettersize Instrumente bieten Testdaten der Partikelgrößenverteilung und der physikalischen Leistungsfähigkeit von Pulver, um zum gesamten Prozess der pharmazeutischen Forschung, Entwicklung und Produ...

    Weitere Informationen
  • Agrochemische Analyse Agrochemische Analyse

    Bettersize Instrumente sind notwendige Werkzeuge für die Partikelgrößensprüfung und Partikelform-Analyse aller Arten von Suspension Agents.Solche umweltfreundlichen Wasser-basierte Agrochemikalien wie suspen...

    Weitere Informationen
  • Farben, Tinten, Pigmente und Beschichtungen Farben, Tinten, Pigmente und Beschichtungen

    Bettersize Instrumente bieten solche physikalischen Daten wie die Partikelgrößenverteilung und Pulverflowabilität von Farben, Farben und Beschichtungsprodukten. Die Unterschiede zwischen der Partikelgröße und Teilchen s...

    Weitere Informationen
  • Chemikalien Chemikalien

    Bettersize Instrumente werden in der Studie und Produktionskontrolle der Partikelgröße, Partikelform und Pulvereigenschaften von Chemikalien weit verbreitet eingesetzt. Um die Produktion zu entwickeln und zu optimieren...

    Weitere Informationen
  • Bergbau und Mineralien Bergbau und Mineralien

    Bettersize Partikelgröße und Partikelform-Analyseinstrumente sind weit verbreitet in der Forschung, Herstellung und Anwendung aller Arten von Bergbau und Mineralien, was günstige Gewinne. The Bett...

    Weitere Informationen
  • 3D-Druck und Pulvermetalle 3D-Druck und Pulvermetalle

    Bieten Sie Partikelgrößenverteilung und Partikelform Analyse Daten von Metallen. Die Herstellung von Metallen umfasst verschiedene physikalische und chemische Prozesse wie Zerschlagung, Atomisierung, Reductio...

    Weitere Informationen
  • Keramik Keramik

    Bettersize Instrumente bieten die Teilchengrößenverteilung Prüfung und Produktionskontrolle von keramischen Produkten. Bei der Herstellung von Keramik, die entsprechende Teilchengröße des Präformkörpers, Glasur,...

    Weitere Informationen
  • Elektronik

    Bettersize Instrumente bieten die Partikelgrößenverteilungstests und Partikelform-Tests der Rohstoffe elektronischer Produkte. In der Elektronikindustrie, viele Materialien und Prozesse h...

    Weitere Informationen
  • Schleifmittel Schleifmittel

    Bettersize Instrumente bieten die Partikelgrößenverteilung und Partikelform Analyse von Siliziumkarbid, Diamant, Korund und anderen Materialien. Weit verwendet, Schleifmittel ist die...

    Weitere Informationen
  • Zement Zement

    Bettersize Instrumente bieten die Partikelgrößenverteilung und Pulver physikalische Eigenschaften von Zementprodukten. Zementproduktion ist eine typische Hochenergieindustrie, und das Pulver mahlen...

    Weitere Informationen
  • Boden- und Sedimentwissenschaft Boden- und Sedimentwissenschaft

    Bettersize Instrumente bieten die Partikelgrößenanalyse und Sandinhaltsanalyse Daten von Boden- und Sedimentproben. Partikelgrößenverteilung ist eine allgemein anerkannte Methode zur Bestimmung der Bodentextur...

    Weitere Informationen
  • Öl und Petrochemikalien Öl und Petrochemikalien

    Die Partikelgröße ist ein sehr wichtiger Parameter in der petrochemischen Industrie. Bettersize laser particle analysator nasse dispersion system kann Ihnen helfen, zu erkennen:9679; Katalysatoren: einschließlich der Forschung und...und

    Weitere Informationen
  • Die Kohleindustrie Die Kohleindustrie

    Die Instrumente zur Verbesserung der Partikelgrößenanalyse liefern die Daten der Kohleindustrie (Kohle, Kohlewasserschlamm und Kohleasche).Die thermischen Kraftwerke zerschlagen in der Regel Rohkohle in Steinkohle.Das Gute.

    Weitere Informationen
  • Lebensmittel und Getränke Lebensmittel und Getränke

    Die Teilchengrößenverteilung in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie liefert notwendige Daten zur Verbesserung der Qualität und der Produktionseffizienz. Die Leistung der Lebensmittel- und Getränkeindustrie ist eng...

    Weitere Informationen
Instrumente
Mit dem neuesten DLSAnalysegerät für Nanopartikelund die Entwicklung verbesserter Datenverarbeitungstechnik, die aktuelleDynamisches Streuinstrument für Lichtfür NanopartikelDie Verteilungsanalyse hat nicht nur die Fähigkeit, die Partikelgröße zu messen, sondern auch das Zeta-Potential und das Molekulargewicht von Molekülen zu messen, wasAnalysator für Nanopartikelgrößewerden für die Nanopartikelanalyse weit verbreitetNein.Bettersize Nanooptic 90 ist ein typisches DLS-Instrument fürBestimmung der Partikelgröße von NanomaterialienNein. 

Das DLS-Prinzip der dynamischen Lichtstreuung besteht darin, dass Nanopartikel, Emulsionströpfchen und -moleküle in der Suspension aufgrund von Kollisionen durch Flüssigmoleküle aufgrund von Browniemotion bewegt werdenNein.Wenn ein Laser mit diesen dynamischen Teilchen oder Molekülen interagiert, werden Fluktuationen in der Intensität des verstreuten Lichts verursachtNein.Die Frequenz der Fluktuation hängt von der Geschwindigkeit des Teilchens ab, die direkt mit der Größe des Teilchens zusammenhängt (weil je kleiner die Teilchengröße, desto schneller sie sich bewegt und je größer das Teilchen desto langsamer sie sich unter der Wirkung der Brownian Bewegung bewegt)Nein.

The principle of DLS of dynamic light scattering

Daher wird die Geschwindigkeit der Partikelbewegung durch die Analyse der Intensitätsfluktuation von Streulicht ermittelt, und die Partikelgröße und Partikelgrößenverteilung von Nanopartikeln kann mit Hilfe der Stokes-Einstein-Gleichung ermittelt werdenNein. Verfahren zur Messung der NanopartikelgrößeNein.
  • No.9, Ganquan Road, Jinquan Industrial Park, Dandong, Liaoning, China.
    No.9, Ganquan Road, Jinquan Industrial Park, Dandong, Liaoning, China.
  • 86-415-6163800
    86-415-6163800

EN

Dynamic Light Scattering (DLS)

Dynamic light scattering (DLS), also known as photon correlation spectroscopy (PCS), is a commonly used characterization method for nanoparticles. DLS particle size analyzer has the advantages of accuracy, rapidity, and good repeatability.
  • Fuel Cells Fuel Cells

    Bettersize instruments provide particle size distribution, bulk density, tap density and other physical property data of cathode and anode materials so as to contribute to the technological developmen...

    Learn More
  • Pharmaceutical Development Pharmaceutical Development

    Bettersize instruments provide test data of particle size distribution and the physical performance of powder so as to contribute to the whole process of pharmaceutical research, development and produ...

    Learn More
  • Agrochemical Analysis Agrochemical Analysis

    Bettersize instruments are necessary tools for the particle size testing and particle shape analysis of all kinds of suspension agents.Such environmentally friendly water-based agrochemicals as suspen...

    Learn More
  • Paints, Inks, and Coatings Paints, Inks, and Coatings

    Bettersize instruments provide such physical data as the particle size distribution and powder flowability of paints, inks and coating products.The differences between the particle size and particle s...

    Learn More
  • Chemicals Chemicals

    Bettersize instruments are widely used in the study and production control of the particle size, particle shape and powder characteristics of chemicals.In order to develop and optimize the production ...

    Learn More
  • Mining and Minerals Mining and Minerals

    Bettersize particle size and particle shape analysis instruments are widely used in the research, manufacturing and application of all kinds of mining and minerals, bringing favorable profits.The Bett...

    Learn More
  • Metals Metals

    Provide you particle size distribution and particle shape analysis data of metals.The manufacturing of metals includes various physical and chemical processes including smashing, atomization, reductio...

    Learn More
  • Ceramic Ceramic

    Bettersize instruments offer the particle size distribution testing and production control of ceramic products.In the production of ceramics, the appropriate particle size of the preform body, glaze, ...

    Learn More
  • Electronics

    Bettersize instruments provide the particle size distribution testing and particle shape testing of the raw materials of electronic products.In the electronics industry, many materials and processes h...

    Learn More
  • Abrasive Abrasive

    Bettersize instruments provide the particle size distribution and particle shape analysis of silicon carbide, diamond, corundum and other materials.Widely used, abrasive is the ‘teeth’ of the manufa...

    Learn More
  • Cement Cement

    Bettersize instruments provide the particle size distribution and powder physical property data of cement products.Cement production is a typical high energy consumption industry, and the powder grind...

    Learn More
  • Soil Science Soil Science

    Bettersize instruments provide the particle size analysis and sand content analysis data of soil and sediment samples.Particle size distribution is a widely accepted method of determining soil texture...

    Learn More
  • Oil and Petrochemicals Oil and Petrochemicals

    Particle size is a very important parameter in the petrochemical industry.Bettersize laser particle size analyzer wet dispersion system can help you to detect:● Catalysts: including the research and ...

    Learn More
  • Coal Industry Coal Industry

    Bettersize instruments provide the particle size analysis data of coal industry products (coal, coal water slurry and coal ash).Thermal power plants generally smash raw coal into coal fines. The good ...

    Learn More
  • Food and Beverage Food and Beverage

    The particle size distribution testing of the food and drink industry provides necessary data for improving quality and production efficiency.The performance of the food and drink industry is closely ...

    Learn More
Instruments
With the update of the instrument and the development of data processing technology, the current dynamic light scattering instrument not only has the function of measuring particle size, but also has the ability to measure Zeta potential and molecular weight of large molecules.

The principle of DLS of dynamic light scattering is that nano-particles, emulsion droplets and molecules in suspension are also moving in a similar way under the collision of Brownian motion of liquid molecules. When a laser strikes these dynamic particles or molecules, these moving particles cause a fluctuation in the intensity of the scattered light, and the frequency of the fluctuation depends on the velocity of the particle, which depends on the size of the particle (because the smaller the particle size, the faster it moves under the impact of the particle Brownian motion).

The principle of DLS of dynamic light scattering

Therefore, the velocity of particle Brownian motion will be obtained by analyzing the intensity fluctuation of scattered light, and the particle size and particle size distribution of nanoparticle can be obtained by using Stokes-Einstein equation.
  • No.9, Ganquan Road, Jinquan Industrial Park, Dandong, Liaoning, China.
    No.9, Ganquan Road, Jinquan Industrial Park, Dandong, Liaoning, China.
  • 86-415-6163800
    86-415-6163800